Aktuelles Archiv

Affäre Petra Hinz (SPD): Genauer hinschauen lohnt sich

Ab einer gewissen Führungsebene wird zu wenig überprüft, sagt Jörg Wirtgen, Geschäftsführer von WM-CONSULT in einem Beitrag im Online-Magazin "Klartext" von Xing.

Bronze-Segler Erik Heil und Thomas Plößel bedanken sich für mentale Unterstützung

Eine echte Olympia-Medaille hatte Jörg Wirtgen, Geschäftsführer von WM-CONSULT zuvor noch nie in den Händen gehalten: Umso mehr freute er sich über den Besuch der erfolgreichen Medaillen-Gewinner von Rio,

Wendepunkte des Lebens: Wenn Top-Manager scheitern

Am Beispiel bekannter Manager wie die Brüder Haffa und Lars Windhorst geht FAZ-Autorin Nadine Oberhuber der Frage nach, warum das Ego abgestürzter Manager diese gleich zum nächsten Millionenprojekt treibt und ob wir uns daran ein Beispiel nehmen sollten. Als Experte befragt sie dazu JÖRG WIRTGEN, Inhaber von WM-CONSULT.

Zehn Fragen, die Sie sich über Ihre Karriere stellen sollten...

Der Gastbeitrag von WM-CONSULT-Chef Jörg Wirtgen im manager-magazin zur Planung der eigenen Karriere ist gefragt: 28.000 Leser klickten den Artikel bereits an. Ganz praktisch und hilfreich sind die 10 Fragen, die der Karriere-Coach den Lesern an die Hand gibt. Es geht um die Fragen: „Wo stehen Sie, und wo wollen Sie hin?“

Kritik an Auswahlverfahren von Führungskräften

Potentielle Führungskräfte sollten so gründlich getestet werden wie Fachkräfte, fordert Karriere-Coach Jörg Wirtgen. Er kritisiert, dass in der Praxis häufig nur zum Abendessen geladen werde, wenn Führungspositionen neu besetzt werden sollen.

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Mit dieser Frage hat sich Ariane Kuchta, Beraterin bei WM-CONSULT zusammen mit Prof. Dr. Martin Klaffke vom Hamburg Institute of Change Management in einem Beitrag im „personalmagazin“, Ausgabe 09/15 auseinandergesetzt. Es geht dabei auch um die Frage, welche Konsequenzen sich aus den neuen Bürowelten für die HR-Arbeit ergeben.

„WM-CONSULT vereint eine stark ausgeprägte Fachkompetenz im Change-Management mit einem hervorragenden Gespür für die Individualität der Organisation. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit steht zudem für Erfolg, Identifikation und Professionalität.“

Kevin Langner – Geschäftsführer Berliner Fußball-Verband e.V.

„Wir blicken auf eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von WM-CONSULT zurück. Auf eine weiterhin kompetente individuelle Beratung und Unterstützung bei unseren Themen – unter anderem zu Themen der Organisationsaufstellung und Personalauswahl – freuen wir uns sehr!“

Karin Pfäffle – Geschäftsführerin Stromnetz Hamburg GmbH

„WM-CONSULT hat uns geholfen, die DNA der Stadtwerke Emden hin zu einem modernen und kundenorientierten Unternehmen weiter zu entwickeln.“

Manfred Ackermann – Geschäftsführer Stadtwerke Emden GmbH

„Von 20 Jahren WM-CONSULT durfte ich fast die Hälfte aus Kundensicht begleiten. Die WM-CONSULT hat sich und unser Unternehmen stark entwickelt. Sie ist integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur – geschätzt von Mitarbeitern, Führungskräften, Geschäftsführung und Betriebsrat. Danke dafür. Wir bleiben auch in Zukunft weiter intensiv verbunden.“

Manfred Becker – Geschäftsführer MVA Müllverwertungsanlage Bonn GmbH

„Sehr erfolgreiche Zusammenarbeit, sehr erfolgreiches Projekt - vorgegebene Ziele, Budget, Zeitvorgaben eingehalten! Rundum erfolgreich!“

Dr. Katrin Peitz – Hauptabteilungsleiterin Westfälische Provinzial Versicherung Aktiengesellschaft